Kunstmuseum Ahrenshoop
Das Kunstmuseum Ahrenshoop ist eine rechtlich selbstständige Stiftung.
Die neue „Stiftung Kunstmuseum Ahrenshoop“, die am 14. Dezember 2022 anerkannt wurde, leitet zukünftig die Geschicke des Kunstmuseums Ahrenshoop.
Zweck der neuen Stiftung, die vom Kunstmuseum Ahrenshoop e. V., von der FAMA-Kunststiftung, der Frühauf-Kulturförderung gGmbH sowie der Gemeinde Ostseebad Ahrenshoop errichtet wurde, ist die Förderung von Kunst und Kultur.
Dem Stiftungsrat gehören Thomas Bauer-Friedrich, Direktor des Kunstmuseums Moritzburg in Halle (Saale), Roland Fischer, Geschäftsführer der Hotel Fischerwiege GmbH & Co. KG in Ahrenshoop, Benjamin Heinke, Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Ahrenshoop, Dr. Jan Hofmann, Vertreter des Kunstmuseum Ahrenshoop e. V., Stefan Kerth, Landrat des Landkreises Vorpommern-Rügen, Prof. Dr. Matthias Kleiner von der FAMA-Kunststiftung, sowie Heiko Miraß, Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, sowie Daniela Schadt, Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Jüdisches Museum in Berlin, an.
Zum Vorsitz des Stiftungsrates wurden Dr. Jan Hofmann gewählt. Thomas Bauer-Friedrich ist stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates.
Die Gründungssatzung der Stiftung Kunstmuseum Ahrenshoop vom 19.11.2022 können Sie hier herunterladen.
Kontoverbindung
Sparkasse Vorpommern
IBAN DE51150505000102130361
BIC NOLADE21GRW