Ostersonntag, 16. April 2017 | 20 Uhr

Wunderwalzer

mit dem Thomas Putensen Beat Ensemble
Osterkonzert

Er ist Pianist, Sänger, Entertainer und dafür berühmt, dass er sein Klavier selber auf die Bühne trägt: Thomas Putensen. Der Musiker kommt für ein Osterkonzert in das Kunstmuseum Ahrenshoop. Auf dem Programm stehen Lieder zwischen Walzer, Klassik und Beat.
„Wunderwalzer“ ist das neue Programm von Thomas Putensen betitelt. Inspiration war die jüngste Tochter des Musikers, Isabelle. Sie regte den Künstler zu einem wunderbar poetischen Lied an: „Wunder geschehen, auch du kannst sie sehen, du brauchst dazu nicht das zweite Gesicht. Nicht Ruhm oder Geld, ein Kind kommt zur Welt, ein größeres Wunder gibt es wohl nicht.“
Neben neuen Liedern gehört immer auch eine Revue bekannter Songs und Evergreens zu den Auftritten von Putensen. Gewöhnlich geht es turbulent dabei zu. Je nach Stimmungslage gibt es Streifzüge durch die Musikgeschichte von Bach bis Blues. Das Publikum wird einbezogen und darf kräftig mitsingen. Bekannt ist Putensen nicht nur als Pianist, Entertainer und Interpret der Lieder von Manfred Krug, sondern gelegentlich auch als Filmschauspieler.

Eintritt: 25,- € | Karten an der Museumskasse erhältlich.

Zur Internetseite von Thomas Putensen gelangen Sie hier.