Traditionelles Sommerkonzert mit Mia Morgane Arand

"Sommerfarben" – Ein Abend der Melodien unter dem freien Himmel
Open-Air-Konzert
Kunstmuseum Ahrenshoop - Museumsgarten

Die Kurverwaltung Ahrenshoop präsentiert ihr alljährliches Sommerkonzert dieses Jahr mit der Pianistin Mia Morgane Arand im Garten des Kunstmuseums Ahrenshoop. Unter dem Titel "Sommerfarben" verzaubert die Ahrenshooperin mit Stücken aus vergangener Zeit von Barock, Klassik und Romantik bis in die Moderne.

Mia Mogane Arand wurde 2001 in Ribnitz-Damgarten geboren und wuchs in Ahrenshoop auf. Bereits im Alter von vier Jahren erhielt sie Klavierunterricht an der Musikschule in Ribnitz-Damgarten und nahm seit 2008 regelmäßig am Wettbewerb "Jugend musiziert" mit großem Erfolg teil. Seit vielen Jahren bereichert sie das Eröffnungskonzert Präludium der Zingster Klaviertage und die Lange Nacht der Kunst in Ahrenshoop. 2015 begleitete sie am Piano die Eröffnungsveranstaltung der Bilderausstellung von Armin Müller-Stahl im The Grand Ahrenshoop. 2017 ist sie Schülerin am Konservatorium in Rostock und erhält zusätzlichen Förderunterricht im Fach Klavier an der hmt - Hochschule für Musik und Theater Rostock. Ein vorweihnachtliches Konzert mit dem Jugendsinfonieorchester des Konservatoriums im Volkstheater Rostock, wofür sie als Solopianistin ausgewählt wurde, beflügelte Mia in ihrem Wunsch – Musik wird ihr Leben bestimmen. Als Jungstudentin an der Young Academy Rostock bereitet sie sich derzeit intensiv auf ein Musikstudium an der hmt Rostock vor, für das sie im Juni 2020 die Aufnahme bestand.

Programm:

01. Johann Sebastian Bach