14.06 | 19.30 Uhr

NDR Jazztime Pre-Opening des Ahrenshooper Jazzfest

Andreas Pasternack Band mit Joachim Böskens & Stargast Christian Höhn
Konzert

Der Saxophonist und Sänger Andreas Pasternack hat sich seit Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt und gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Musiker unseres Bundeslandes. Er gastierte in Polen, Japan und den USA, erhielt den Kulturpreis der Hansestadt Rostock und moderiert seit langem eine eigene Radiosendung auf NDR 1 Radio MV.

Zusammen mit der Pasternack Band und Joachim Böskens erleben Sie an diesem Abend den Startrompeter Christian Höhn.

Christian Höhn (geb. 1999 in Eutin) lebt als Trompeter und Komponist in Hamburg. Er studierte von 2017 bis 2021 Jazz an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Claus Stötter und absolviert aktuell den Dr. Langner Jazzmaster bei Lehrern wie Percy Pursglove, Matthias Höfs, Ansgar Striepens und Geir Lysne. Er spielte während der Schulzeit in den Landesjugendjazzorchestern Schleswig-Holstein und Hamburg und war anschließend von 2020 bis 2022 Mitglied des renommierten Bundesjazzorchesters.

Eintritt: 25 €
Karten erhalten Sie an der Museumskasse.
Die "Jazzfähnchen" haben an diesem Abend keine Gültigkeit.
Einlass ab 18.30 Uhr

Mehr Informationen zum 22. Ahrenshooper Jazzfest vom 15. bis 18. Juni 2023 erhalten Sie unter ostseebad-ahrenshoop.de/jazzfest.